Unsere Geschichte


Die Praxis wurde bereits 1955 von Zahnarzt Karl Palatinus gegründet und ab 1977 von dessen Sohn
Dr. Herbert Palatinus weitergeführt, bis sie schließlich 1997 von mir übernommen wurde.

Nach dem Abitur 1987 absolvierte ich zunächst eine Zahntechnikerlehre, die ich 1990 mit dem Gesellenbrief zum Zahntechniker abschloss.
Von 1990 bis 1995 studierte ich Zahnmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. 

Nach zweijähriger Assistenzzeit in Ludwigsburg folgte 1997 die Niederlassung in eigener Praxis in Ludwigsburg-Poppenweiler.

Dr. Peter-Werner Alt

1968 geboren in Stuttgart/ Bad-Cannstatt
1987-1990   Zahntechnikerlehre bei Filder-Zahntechnik in Stuttgart
1990-1995 Studium der Zahnmedizin in Tübingen
1995-1997 Assistenzzahnarzt in der Praxis Dres. Alt-Dick in Ludwigsburg
1997 Promotion zum Dr. med. dent.
1997 Niederlassung in eigener Praxis in Ludwigsburg-Poppenweiler
2001 Zertifizierung in Allgemeiner Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (APW)
2004 Zertifizierung in Parodontologie (DGP)
2006 Zertifizierung in Implantologie (ZFZ Stuttgart)

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde ( DGZMK ) www.dgzmk.de
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie ( DGP ) www.dgparo.de
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. ( BDIZ, EDI ) www.bdiz.de
  • Akademie Praxis und Wissenschaft ( APW ) (s. unter www.dgzmk.de)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde ( DGCZ ) www.dgcz.de
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde ( DGL ) www.dgl-online.de
  • Vereinigung für wissenschaftliche Zahnheilkunde Stuttgart
  • Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie e.V.
  • Dentimed www.dentimed.org